Ästhetik heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.

ZAHNARZTPRAXIS IN STADE | TERMIN JETZT VEREINBAREN

Praxiszeiten

Wir haben geschlossen.Wir haben wieder am Freitag (19. April 2024) von 7:30 bis 14:00 geöffnet
Zahnärztin Dr. Nicole Leonhard
Ich liebe was ich tue.

Ich wollte schon mit 8 Jahren Zahnärztin werden – was angesichts unserer wirtschaftlichen Verhältnisse – meine Mutter alleinerziehend, mein Vater abgehauen als ich 3 Jahre alt war – fast unmöglich erschien.

Ich ging den Weg. Und zwar den schwierigsten.

Da ich die Zahnmedizin und meinen Auftrag für meine Kunden (ich spreche nicht von Patienten) schon immer anders sah als viele Kollegen, machte ich mich schon sehr früh selbstständig in eigener Praxis, die ich neu gründete – in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit ohne Eigenkapital.

Aber mit Liebe, Fleiß, Optimismus und Vertrauen in das, was ich tue und viel Ehrlichkeit zu meinen Kunden und mir selbst wurde ich sehr erfolgreich.

Und das spüren meine Angestellten und jeder, der meine Praxis aufsucht. Jeden Tag.

Metallfreie Versorgung

Ich merkte schon sehr früh, dass Zähne eines Menschen nicht isoliert betrachtet werden können, sondern dass ein ganzheitlicher Behandlungsansatz, der die Bedeutung der Zähne für den gesamten Körper berücksichtigt, der sinnvollere und langfristig gesunde Weg darstellt.

Und so lernte ich, dass metallfreie Versorgungen (wenn möglich), idealerweise aus Keramik, die Versorgungen der Zukunft sind, nicht nur aus ästhetischen Gründen.

PRAXISLEISTUNGEN

Veneers

Keramikschalen

Veneers sind dünne, licht durchlässige Keramikschalen und dienen der optischen Verschönerung von Zähnen und zum Schutz von Schmelz – der äußeren Schicht vom Zahn.

Zahnkronen

Vollkeramikkronen

Ähnlich wie bei den Veneers ist es auch hier wichtig, besonders bei einer einzelnen Krone im sichtbaren Bereich, genau auf die spätere Form, Struktur, Oberfläche der Nachbarzähne, Lichteinfall, Farbe und das Gesamtbild zu achten.

Zahnimplantate

und Kieferorthopädie

Es ist nicht immer möglich, jeden Zahn zu retten bzw. manchmal fehlen auch Zähne von Natur aus.

Wurzelbehandlung

Endodontie

Schmerzfreie Wurzelbehandlungen unter Zuhilfenahme eines Mikroskops sind bei uns in der Praxis alltägliche Aufgaben.

Zahngesundheit

Gesamtbehandlung

Regelmäßige Kontrolle und Pflege der Zähne beugt Karies, Parodontose und andere Zahnerkrankungen vor. Bei bereits erkrankten Zähnen kann eine Gesamtbehandlung individuell vorgenommen werden.

PRAXISINFOS

Deine Zahnarztpraxis im Zentrum von Stade

Bei der Wahl unseres Praxisstandorts haben wir großen Wert auf eine gute Erreichbarkeit der Zahnarztpraxis gelegt. In einem kleinen Umkreis finden Sie Parkmöglichkeiten und Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs.

Erreichbarkeit Zu Fuß entfernt
Fahrradständerdirekt vor der Tür
Parkhausca. 2 Minuten
Bushaltestelle
(Pferdemarkt)
ca. 2 Minuten
Bahnhof
(S-Bahn und Bahn)
ca. 8 Minuten

PRAXISKINO

Zahnärztin ist für mich kein Beruf, sondern eine Berufung!

Andere Kinder wollten Polizistin oder Astronautin werden. Ich hatte schon immer den Traum, Zahnärztin zu werden. Dieser frische Geruch, wenn ich in die Praxis kam. Die Wärme und die Geborgenheit.

Ein Studium war für mich unfassbar fern, aber ich habe es geschafft. Ich machte mich früh selbstständig und schuf mehr als eine Praxis. Ich schuf ein Zuhause. Für mein Team, meine Kunden und mich.

Wir betrachten jeden Mensch ganzheitlich und begleiten Dich auf den Weg in ein gesünderes Leben und zu einem stärkeren Selbstwertgefühl. Mit Ruhe und Gelassenheit.

Zahnärztin ist für mich kein Beruf, sondern eine Berufung!

Zahnarztpraxis Dr. Nicole Leonhard